für Familien, Firmen & Anfänger

Teilnehmer Info Nr. 1 / 2022 (Nürnberg)

Liebe Freunde, liebe Teilnehmer,

Bisher sind schon über 1400 Freunde angemeldet. Wir haben uns fest vorgenommen nicht nur dort weiter zu machen, wo wir vor Corona aufgehört haben, sondern nochmal ordentlich eine Schippe obendrauf zu packen. Mehr dazu im Planungs-Update! Mit unseren Teilnehmer Infos bereiten wir euch Schritt für Schritt auf den großen Tag. Alle Infos sind dabei so ausgelegt, dass selbst absolute Beginner gut und sicher durch das Event kommen 🙂

Inhalte dieser Teilnehmer Info

Planungs-Update - so wird die Eventfläche aussehen

Unser Fokus für 2022 liegt darauf ein Spätsommerfest anzubieten bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Gleich vorweg; auch wenn es keine oder nur geringfügige Hygieneauflagen mehr geben wird, so werden wir die Abläufe und Angebote dennoch vernünftig und verantwortungsvoll planen. Es werden Desinfektionsspender angeboten und wir werden ein reichhaltiges Catering Angebot auf der Fläche haben, es gibt frisch gezapftes Bier, Pizza, Sandwiches und Salate. Wir werden unsere Hüpfburg wieder aufblasen, die Sitzsäcke auf der Wiese verteilen! Und wir freuen uns ganz besonders darauf mit dem kostenfreien Kinderevent Fitkids wieder an den Start zu gehen..

Bei der Gelegenheit noch Thema Gendern: Wir legen beim Zehn Freunde Triathlon größten Wert auf Einfachheit. Die oberste Priorität ist Sicherheit, dicht gefolgt von Einfachheit und Spaß (welche sich im Prinzip Platz 2 teilen). Die Zehn Freunde und Ihre Partner stehen für Offenheit und Gleichberechtigung. Damit teilweise komplexe Vorgänge so einfach wie möglich erklärt werden können, verzichten wir in unseren Erklärtexten und Ansprachen bewusst auf das Gendern. Wir heißen alle Paradiesvögel, alle Normalos, alle Geschlechter und Menschen unterschiedlichster Orientierungen und Herkünfte bei uns willkommen.  Sofern dein Handeln und deine Worten niemand anderen verletzen oder beeinträchtigen, ist alles erlaubt. Diesen Grundsatz setzen wir sowohl auf den Wettkampfstrecken, als auch im Biergarten konsequent durch! Durch unsere vereinfachte Sprach- und Wortwahl möchten wir die Verständnisbarriere so niedrig und die Verständlichkeit so einfach wie möglich halten. Bitte fühle dich als nicht ausgeschlossen, auch wenn du nicht spezifisch angesprochen wurdest / wirst. 

FitKids Event - Swim&Run + Run für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren

Catering Unterhaltung Kids Triathlon Nürnberg

Nicht nur die Erwachsenen kommen bei uns voll auf Ihre Kosten, sondern auch die Kinder. Jeder Teilnehmer ist ein Sieger ist dabei die Devise! Wir möchten den Kindern eine niedrige Hürde zu einem gemeinschaftlichen Bewegungserlebnis verschaffen. Es geht darum gemeinsam ein bisschen zu sporteln und sich beim Einlauf im großen Zehn Freunde Zielkanal ordentlich feiern zu lassen! Es gibt T-Shirts, Medaillen und natürlich eine Verpflegungsstelle auf der Strecke. Die Anmeldung ist kostenfrei und wird 2-3 Wochen vor dem Event online möglich sein.

Unser offizielles Race-Hotel: Arvena Mese

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder bei unserem Partnerhotel Arvena Messe einkehren zu dürfen. Kein Hotel liegt näher an der Messe und unserer Eventfläche und ist besser für unsere Bedürfnisse geeignet. Falls ihr eine längere Anreise habt und noch ein Übernachtungsmöglichkeit sucht, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Absacker an der Bar 😉

Arvena Messe Race Hotel

Wir freuen uns schon riesig auf euch - bleibt gesund & HAPPY TRAINING! Henning & seine Freunde