für Familien, Firmen & Einsteiger

  • Deutsch
  • Englisch

Über uns

sportwärts_Logo_weiß

Teamevents & Enthusiasmus seit 2014

Teamevents & Enthusiasmus seit 2014

Teamevents & Enthusiasmus seit 2014

Unsere Passion

ist es Teamevents und Erlebnisse zu kreieren, die Spaß machen, Energie frei setzen und Menschen zusammenbringen. Wir sind überzeugt davon, dass jeder, egal wie alt, groß oder klein ein wertvoller Bestandteil eines Teams sein kann und unser wunderbares Triathlon-Spektakel erleben sollte. Wir glauben daran, dass Spaß, Bewegung und gemeinsame Erlebnisse das Leben lebenswert machen und das universelle Fundament für Glück, Zufriedenheit und Gesundheit sind. Am Ende können wir nichts mitnehmen auf die andere Seite, außer die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Stunden mit unseren Freunden und unserer Familie!

Normalerweise nutze ich hier die "Wir-Form".

Ich (Henning) möchte nun ganz bewusst in die „ich-Form“ wechseln. So ist es mir möglich mich beim grandiosen Veranstalter-Team zu bedanken und die Hintergründe zu erklären: Ich bin seit knapp 20 Jahren in der Sport-Event-Branche tätig und selbst begeisterter Sportler (Triathlon, Marathon, Fußball, Surfen). Von August 2004 bis Mai 2014 war ich Angestellter der Ironman Germany GmbH. Erste Erfahrungen sammelte ich im Bereich Lager und Logistik, wo ich die Anforderungen von sportlichen Großevents, wie der Ironman European Championship, vom Grundgerüst auf zu verstehen lernte.

Seit 2006

war ich als „Director Run Courses“ für mehr als 25 Laufstrecken von europäischen Ironman und Ironman 70.3 Events verantwortlich. Insgesamt war ich bei mehr als 50 europäischen Großveranstaltungen in Spanien, Italien, Schweden, Luxembourg, Schweiz, Frankreich und ebenso vielen Pressekonferenzen und Seminaren, sowie diversen Sportreisen und Side-Events tätig. Ich kündigte zum Mai 2014 das Arbeitsverhältnis um die sportwärts UG zu gründen. Meine letzte Position war die des Renndirektors. Aktuell bin Geschäftsführer und neben meinem Azubi Domi, der einzige Festangestellte der sportwärts.

Ich bin glücklich

weil ich mit einem professionellen Team arbeiten darf, welches meine Leidenschaft für die Zehn Freunde Team Triathlon Events und den Anspruch an gute Arbeit teilt. Ich bin dankbar, weil sich die Arbeit mit Familie und Freunden meist nicht wie Arbeit anfühlt und ich freue mich darauf gemeinsam mit den Mädels und Jungs auf den Bildern noch viele schöne Erlebnisse erschaffen und teilen zu dürfen! Es sind nicht alle Teammitglieder auf den Bildern zu sehen, dies bedeutet nicht, dass sie vergessen wurden: Danke für die Unterstützung von Christian und dem WSV Dieburg, dem Technischen Hilfswerk, der Rettungsdienste, der vielen Helfer-Vereine- und Gruppen, Hubert von easy, Hugo, Dieter, Sandra & Domi, Catrin, Angie, und die Nürnberg Connection rund um Manu & Reine vom Nürnberg Bad & Jacky, Manu, Tim & vielen, vielen mehr…